Akademie für systemisches Coaching und Organisationsberatung

„Würdest du mir sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"

"Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest."

 

Dialog aus "Alice im Wunderland"   00028


nach oben

„Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.”

„Wer etwas haben möchte, das er noch nie hatte, wird wohl etwas tun müssen, das er noch niemals tat.”

Antoine de Saint-Exupéry 00006


nach oben

„Wer nachtragend ist, hat viel zu schleppen.”

unbekannt   00027


nach oben

„Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, er sei dumm.”

Albert Einstein nicht eindeutig belegt  00026


nach oben

„Wenn ein unordentlicher Schreibtisch ein Zeichen für einen unordentlichen Verstand ist, wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?”

Albert Einstein 00025


nach oben

„ Wenn du redest, wiederholst du nur was du schon weisst. Wenn du zuhörst, könntest du etwas neues lernen.”

Dalai Lama 00024


nach oben

„ Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern. ”

Nelson Mandela 00023


nach oben

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.”

Konfuzius 00022


nach oben

„Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen.”

Charlie Chaplin 00021


nach oben

„Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und
die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.”

Franz von Assisi


„Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”

Gelassenheitsgebet 00020


nach oben

„Wir sind, was wir immer wieder tun.”

Aristoteles 00019


nach oben

„Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert”

Albert Einstein 00017


nach oben

„Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.”

Platon 00016


nach oben

„Mancher versäumt das kleine Glück, während er auf das Große wartet.”

Pearl S. Buck 00015


nach oben

„Zeit ist das, was verhindert, dass nicht alles gleichzeitig passiert.”

John Archibald Wheeler 00014


nach oben

„Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.”

Kees Snyder 00013


nach oben

„Das Bessere ist der Feind des Guten.”

Voltaire 00012


nach oben

„Ob du glaubst du kannst es, oder ob du glaubst du kannst es nicht, du hast absolut Recht.”

Henry Ford 00011


nach oben

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.”

Hermann Hesse 00010


nach oben

„Das Wichtigste, das Du auf Reisen mitnehmen musst, ist Dein Lächeln.”

Konfuzius 00009


nach oben

„Ein Vergnügen zu erwarten ist das größte Vergnügen.”

G. E. Lessing 00008


nach oben

„Wer nicht an die Zukunft denkt, wird keine haben.”

John Galsworthy 00007


nach oben

„ Wenn es Ihnen gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter, wenn nicht, behalten Sie es für sich!”

Karl Farkas 00005


nach oben

„Das Wissen ist Kind der Erfahrung.”

Leonardo da Vinci 00004


nach oben

„Faulheit ist die Angewohnheit sich auszuruhen, bevor man müde wird.”

Jules Renard 00003


nach oben

„Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.”

Verfasser unbekannt 00002


nach oben

„Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist..”

Henry Ford 00001


nach oben