Akademie für systemisches Coaching und Organisationsberatung

die Redaktion der ASO                    Die Redaktion bei ASO

Wir sind sehr bemüht die Inhalte dieser Homepage aktuell zu halten.

Hier ein Auszug der aktuellen Neuigkeiten:

Presse - Artikel vom 19.6.2019 bei HRweb
HR-Tipp: Coaching-Ausbildungen

Die Auswahl der richtigen Coaching-Ausbildung aus Teilnehmer-Sicht

Was will ich als Ausbildungs-Suchender mit der Ausbildung erreichen, welche Erwartungen habe ich? Antworten können mit Kriterien geprüft werden. Die Kriterien von Ausbildungs-Suchenden sind vielfältig,

mehr zu diesen Kriterien in diesem Interview bei HRweb

Presse - Artikel vom 8.5.2019 bei HRweb
HR-Tipp: Coachin-Ausbildungen

Diese Coaching-Ansätze sind ein MUSS in jeder Coaching-Ausbildung

Die Wurzeln von Coaching-Ansätzen basieren meist in der wissenschaftlichen Grundlage auf psychotherapeutischen Richtungen, die sich mit Haltung und Menschbild befassen. Ein  wesentlicher Teil der verbalen und nonverbalen Steuerung in einem Coaching-Prozess wird durch Haltung beeinflusst. In einer Coaching-Ausbildung ist folglich die Auseinandersetzung damit und dem kongruenten Verhalten des Coaches notwendig. Daher ist es wichtig in einer Coaching-Ausbildung, einen stimmigen Ansatz zu wählen und passende Techniken zu ergänzen.

mehr zum diesem Interview bei HRweb

Ausbildungsinstitut - ASO - Coachnig

Wir sind übersiedeln.

Ausbildungsinstitut - ASO - Coachnig

Mit 1.8.2019 übersiedelte die ASO & WiLAk GmbH
in die Prinz Eugen Str. 80/12, 1040 Wien Anfahrtsplan.
Weiter zur Bilder-Galerie

Damit stehen unseren KundInnen und SeminarteilnehmerInnen mehr Platz und gute Anbindungen zur Verfügung.

Interview mit Mag. Renate Strommer bei sinn.fm

⇒ ExpertInnen-Interview mit Renate Strommer, Leadership-Expertin bei sinn.fm

anhören >

Als erfahrene Leadership-Expertin, Unternehmensberaterin und Systemischer Wirtschaftscoach unterstützt Renate Strommer bei der Sinn- und Orientierungssuche im unternehmerischen Kontext. Wir sprechen mit ihr über unterschiedliche Perspektiven und Herausforderungen im Rahmen sinnstiftender Unternehmensführung …

{ sinn.fm }

Presse - Artikel vom 23.1.2018 bei HRweb
Interview: Coaching-Ausbildung | Sinnvolle Ausbildungs-Formate
Blended Learning oder gleich eLearning stehen hoch im Kurs. Im HRweb-Interview „Coaching-Ausbildung | So viel Face-to-Face muss sein“ erfuhr ich, dass selbst bei Coaching-Ausbildungen Face-to-Face bei weitem nicht das Allgemeingültige ist. Daher meine heutige Frage an meine Experten-Runde: welche Ausbildungs-Methoden ergänzen Coaching-Ausbildungen idealer Weise?
     weiter zum Interview