Akademie für systemisches Coaching und Organisationsberatung


MagMonika Edlinger MBA  

Monika Edlinger MBA
INNOVATIONSMANUFAKTUR

Statement zur Ausbildung:
Die Ausbildung zum systemischen Coach an der ASO ist sehr praxisorientiert. Rein in das Seminar und los geht’s: Zuhören. Ausprobieren. Reflektieren. Da gibt es kein Entkommen, kein Entrinnen. Man möchte es auch gar nicht, weil es so viele spannende Methoden zu entdecken und zu erlernen gibt. Eine wunderbare Ergänzung zu vielem und eine großartige Bereicherung.

Persönlichkeitsentwicklung:
Diese Ausbildung war für mich ein Schritt zu mir Selbst und dadurch ein großer Schritt in meiner Entwicklung. Durch die Ausbildung habe ich erkannt, was mir Freude bereitet, was mir Energie gibt, aber auch was ich nicht möchte und vor allem weshalb ich es nicht möchte. Ich habe sehr viel Klarheit bekommen, in dem was ich sein könnte, und wie ich es sein könnte. Und das Ergebnis daraus: Die INNOVATIONSMANUFAKTUR. Mein eigenes Unternehmen.

Umsetzung im Berufsleben:
Ob Konzern, Start-Up oder EPU: Mit der INNOVATIONSMANUFAKTUR führe und begleite ich Unternehmen von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Innovation. Denn nur wer heute schon innovativ ist, wird auch in Zukunft noch gefragt sein. In meiner Arbeit verbinde ich erprobte Methoden aus der Wirtschaft und dem systemischen Coaching. Meine Kunden profitieren aber auch von meinem Blick von Außen – und von über 20 Jahren Erfahrung in der Beratung sowie als Innovations- und Projektmanagerin.

Spezialisierung:
Mit dem INNOVATIONSCOACHING habe ich mich auf die (Weiter-)Entwicklung von Start-Up und EPU spezialisiert. Gerade kleine Unternehmen profitieren besonders von Innovation. Selbst kleine Maßnahmen können große Wirkung erzeugen.
Laut Studien ist das wichtigste Ziel für 90% der EPU die Zusammenarbeit mit interessanten Kunden. Gleich dahinter folgen die „Umsetzung eigener Geschäftsideen“ sowie die „Arbeit an interessanten Projekten“. Lebensqualität und Selbstverwirklichung sind für Start-Up und EPU also wichtige Triebfedern. Deshalb bekommen diese Themen in meinem INNOVATIONSCOACHING auch besonders viel Raum.

Diplomarbeit:
Skalierungen im Coaching. Eine einfache und wirkungsvolle Intervention in der Praxis.
weiter zur Diplomarbeit

Homepage/Kontakt:
MONIKA EDLINGER, MBA I INNOVATIONSMANUFAKTUR I Wien I +43 (0) 664 418 63 61
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! I www.innovationsmanufaktur.co.at